Schweizer Webagentur für WordPress

Machen Sie mit dem richtigen Suchmaschinenmarketing auf sich aufmerksam. Erreichen Sie mehr Klicks und bringen Sie Ihr Produkt in Umlauf. Unser Team berät Sie, wenn es darum geht, mit Ihre persönliche Kampagne die richtige Zielgruppe zu erreichen.

Was ist SEA?

Neben den organischen Suchergebnissen gibt es bis zu 4 Plätze oberhalb dieser Sichergebnisse, die bezahlten Anzeigen. Welche Position eine Anzeige bekommt, bestimmen die Keywords und ihre Klickpreise. Diese folgen dem Pay-per-Klick Prinzip, welches nicht anderes heisst als das nur bezahlt wird, wenn die Anzeige auch angeklickt wurde. Das Prinzip ist einfach: der Nutzer sucht nach einem Keyword und passend dazu erscheint die Anzeige. Da diese sehr prominent zuoberst erscheint, nehmen die meisten Nutzer diese nicht einmal als Werbung wahr und es werden Ihnen viel Aufmerksamkeit geschenkt. Das muss genutzt werden.

Kurz und Knapp

SEA hat den Vorteil, dass kurzfristig Ergebnisse erzielt werden können. Dies eignet sich primär für ein neues Produkt oder Thema, das möglichst zeitnah unter die Nutzer kommen soll und organisch noch kein Ranking erreichen konnte. Durch gezielte Budgetierung können auch die Kosten im Rahmen gehalten werden. So kann ein Tages- oder Monatsbudget festgesetzt werden und wenn dieses aufgebraucht ist, stoppt die Werbekampagne automatisch. Durch Überwachung der SEA Kampagne kann der Return on Investment genau berechnet und analysiert werden. So verliert sich das Ganze nicht. Weiter ist es möglich, das Targeting für genau Ihre Zielregion zu definieren. Durch ein genaues setzten der relevanten Umgebung wird der Streuverlust minimiert.

Bringen Sie Ihr Unternehmen in Umlauf

Deshalb sollten Sie auf SEA setzten.

Wenn wir etwas suchen, ist unsere erste Anlaufstelle das Internet. Wir öffnen unsere Browser und geben das Gesuchte in eine Suchmaschine ein. Allen voran Google. Und da kommt das Suchmaschinenmarketing ins Spiel. Durch Auswahl der richtigen Keywords können Sie Ihr Unternehmen prominent auf diesen Suchergebnisseiten präsentieren und Sichtbarkeit generieren. Es muss nicht wie früher erst eine Zielgruppe geschaffen werden, den in den meisten Fällen existiert diese bereits. Genau da müssen Sie ansetzten. Mit SEA haben Sie eine Sofortmassnahme die Ihre Kampagnen genau den Nutzergruppen zu spielt, die Sie sich wünschen und brauchen.

Besitzen Sie ein klein Unternehmen, das nur in einem gewissen Radius agiert, macht es Sinn das Suchmaschinenmarketing auch nur auf diese Umgebung zu schalten. Sie möchten ein Produkt bewerben, dass erfahrungsgemäss nur während den Arbeitszeiten gekauft wir? Auch da ist es möglich, die Anzeigen nur in diesem Zeitrahmen zu schalten. Wie Sie sehen, gibt es das Verschiedenste zu beachten. Wir sind Ihr Partner für das Planen einer solchen SEA Kampagne. Unsere Mitarbeiter sind darin geschult und wissen, wie wir Ihre Webseite Ihre Produkte sichtbar machen

Was ist Targeting?

Unter Targeting versteht man kurz gesagt das Festlegen der Zielgruppenansprache. Wer bekommt Ihre Anzeigen zu sehen und wer nicht. Gängige Werbeplattformen bieten häufig eine weitläufige Auswahl an Targeting-Formen. Dies vereinfacht die Ansteuerung der gewünschten Nutzer. Dazu kommt auch das Minimieren des Streuverlustes und somit unfruchtbaren Ausgaben. Je genauer die Zielgruppe definiert wird, desto erfolgreicher ist die SEA Kampagne.

Häufigste angewandte Targeting-Formen

  • Keywords (bestimmte Suchbegriffe)

  • Sprachen

  • Alter

  • Geschlecht

  • Regionen

  • Tageszeit und Wochentage

  • Endgerät (gezielt nur Desktop oder Mobile-Nutzer)

  • Retargeting / Remarketing in Google Ads
    (Nutzer die Ihre Webseite bereits einmal besucht haben)

So funktionierts

Sie definieren mit unserer Hilfe ein Budget, das Sie gerne für eine Suchmaschinenmarketing Kampagne aufwenden wollen. Wir als WooCommerce Onlineshop Agentur legen fest, was das Ziel der Kampagne sein soll. Mehr Nutzer die Ihre Webseite besuchen oder möchten Sie nur ein neues Produkt bewerben? Möchten Sie bestimmte Keywords bewerben oder möchten Sie erst einmal eine Keyword-Analyse um zu sehen welche die grösste Erfolgsrate haben? Auch das bieten wir Ihnen. Dabei werden relevante Begriffe analysiert und Sie bekommen von uns eine Auswertung, in der Sie sehen was der Kunde am meisten sucht. Darauf wird man schlussendlich auch die Kampagne aufbauen. So erhöhen sich die Erfolgschancen.

All diese Fragen spielen eine wichtige Rolle für ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing. Haben wir alle nötigen Informationen, kümmern uns um alles, was im Hintergrund läuft. Ist die Kampagne gestartet, übernimmt die Plattform beispielsweise Google Ads. Welche Anzeige bei einer Suchanfrage wann und wie hoch gezeigt wird, läuft im Hintergrund ab. Vorstellen kann man sich das wie bei eine Auktion, bei der nicht nur der Höchstbietende gewinnt. Welche Anzeige wo ausgespielt wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Welche unser Team kennt und dementsprechend Ihre Kampagne ideal gestaltet. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns beraten.